Presse - Pressemitteilungen Single

Willkommen im Krankenhaus Marbach

22.10.2017 17:54 Uhr

Das zur Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH gehörende Krankenhaus Marbach ist ein Haus der  Grundversorgung mit 78 Betten.

Am Standort Marbach wird von den Fachgebieten Chirurgie und Innere Medizin ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen auf hohem Niveau angeboten. Die Klinik für Innere Medizin und Geriatrie zeichnet sich durch ihre spezielle Kompetenz im Bereich Akutgeriatrie aus. Im Juli 2013 wurde am Krankenhaus Marbach das „Panorama-Gesundheitszentrum“ eröffnet. In diesem Gesundheitszentrum sind eine belegärztliche Praxis für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie eine belegärztliche Praxis für Hand- und Fußchirurgie, eine Einrichtung für ganztägige neurologische und neuropsychologische Rehabilitation, eine gerontopsychiatrische Tagesklinik und ein Taxi-Service untergebracht. Die Patienten profitieren hier von der zunehmenden Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung.

Als einer der großen Arbeitgeber im Landkreis Ludwigsburg beschäftigen wir in Marbach rund 150 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Im Verbund mit weiteren 9 Kliniken in den Landkreisen Ludwigsburg, Karlsruhe und Enzkreis gehört die Klinik zur Regionalen Kliniken Holding RKH GmbH - dem größten kommunalen Klinikenverbund in Baden-Württemberg.

Marbach liegt 25 km nördlich von Stuttgart im mittleren Neckarraum. Dieser zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur mit hohem Wohn-, Bildungs- und Freizeitwert aus.

Alexander Tsongas
Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation und Marketing